EVF 2

Die BVM Fan`s sind sehr Leistungsfähige und von der Kühlung (Regler + Motor) optimierte Antriebe.
Rotor und Gehäuse sind aus Carbon fibre. Der EL-Motor in Aluminium + Regler sind in einer Einheit und optimal gekühlt ohne dass der Fan-Luftstrom gestört wird.
Der 7 Blatt-Rotor (Durchm. 117mm) ist dynamisch ausgewuchtet.Diese BVM Fan`s haben nicht den kreischenden "Spielzeugsound" sondern fast den richtig " Turbinen Like" Sound!
Diese BVM Fan`s haben am meisten Schub / Watt.

 
EVF-2-10S
  • HV 160 ESC Castle Regle
  • Schub 7,7 kg /4070 Watt
SFr.   1'570.--
EVF 2  12s
  • HV 160 ESC Castle Regler
  • Schub 9 kg / 5106 Watt
SFr.   1'690.--

 

DS-30-DIA 3-ph

Die rasante Entwicklung der elektrischen Antriebskomponenten führt zu gestiegenen Anforderungen im Bereich der Impellertriebwerke. Unsere Antwort darauf ist der DS-30-DIA 3ph.

In dieses Triebwerk sind unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Fertigung von Carbonimpellerantrieben eingeflossen, so das wir mit dem DS-30-DIA 3-ph neue Maßstäbe in der 69mm Klasse setzen.

Das Konzept basiert auf dem des bewährtem DS-51-DIA 3ph. Wesentliche Merkmale wie die diagonale Rotornabe und die fluidmechanische Gestaltung sind an den großen Bruder angelehnt.

Alle Triebwerkskomponenten werden in hochfester CFK-Bauweise in CNC-gefrästen Formen erstellt. Die Fertigung dieser Bauteile erfolgt ausschließlich in unserer eigenen Produktion, so dass wir Kunststoffteile auf höchstem Niveau produzieren. 

Der hohe Wirkungsgrad des DS-30-DIA 3ph wird erreicht durch eine sorgfältige Berechnung und Erprobung aller Schaufelblatt- und Statorblattparameter.

Der DS-30-DIA 3-ph profitiert durch die diagonale Rotorbauform von einer kurzen und leichten Rotoreinheit, welche die sonst üblichen Schwingungs- und Resonanzprobleme bei sehr hohen Drehzahlen vollständig unterdrückt.

Auch der Auslieferungszustand des DS-30-DIA 3-ph lässt keine Wünsche offen. So ist Rotoreinheit bereits komplett montiert und feingewuchtet. In der Motoraufnahme ist der Motorspant integriert und die Stotoreinheit ist im Sandwichaußenring verklebt. Somit ist der Anrieb in kürzester Zeit in Betrieb zu nehmen. 

Technische Daten:

  • Mantelinnendurchmesser: 69 mm
  • Gesamtgewicht: 30 g
  • Standschubbereich: 3,5-17 N
  • Max. Motordurchmesser: 29,3 mm
  • Drehzahlbereich: 22000-50000 U/min
  • elektr. Eingangsleistung: 0,1 - 0,95 KW
  • Impellereffizienz im Stand: 73,0 %

Für Motoren: MEGA 16/25/2, Typhoon EDF, Hacker etc.

SFr.   285.--

 

DS-51-DIA 3-ph

Die neue DS-51-DIA 3-ph Impellerserie wurde ganz auf die Anforderungen immer stärkerer Motoren und die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.

Der DS-51-DIA 3-ph ist eine absolute High-Tech-Maschine, die es ermöglicht, jeden für 90mm-Impeller denkbaren Motor zu bändigen. Der Impeller wird aus hochfesten und leichten Carbonteilen hergestellt und ist hinsichtlich Gewicht, Festigkeit und Wirkungsgrad unübertroffen.

Die erstmalig realisierte diagonale Laufradform ermöglicht bei gleichzeitig kleinerer und leichterer Bauweise eine erhebliche Wirkungsgradsteigerung des Impellers beim Start und Steigflug. Diese aufwendige diagonale Bauweise reduziert zusätzlich die Rotorlänge, wodurch ein schwingungsfreier Betrieb in höchsten Drehzahlbereichen erst möglich wird.

Absolute Montagefreundlichkeit der Rotoreinheit wird mit nur 2 Madenschrauben erreicht. Dem DS-51-DIA 3-ph liegen flache Kupferstreifen bei, um eine flache und strömungsgünstige Zuleitung zu erstellen. Zudem wird der DS-51-DIA 3-ph ab sofort in CAD-CAM Formen gefertigt. Dies dient der weiteren Wirkungsgradsteigerung 

Technische Daten:

  • Mantelinnendurchmesser:  90 mm
  • Gesamtgewicht: 48 g
  • Standschubbereich: 10-33 N
  • Max. Motordurchmesser: 38 mm
  • Drehzahlbereich: 22000-41000 U/min
  • elektr. Eingangsleistung: 0,3 - 1,9 KW
  • Impellereffizienz im Stand: 78,0 %
SFr.   335.--

 

DS-94-DIA 3-ph

Der neue DS-94-DIA 3-ph erweitert unser CFK-Impeller Programm nach oben. Bei Eingangsleistungen bis zu 5,7kW und einem Durchmesser von nur 120mm ist dieser Impeller ein idealer Ersatz für Turbinen der 80N Klasse. Er ist ein perfekter Antrieb für große Modelle, die früher mit Verbrennner-Impellern oder heute mit Turbinen geflogen werden.

Mit Erscheinen des DS-94-DIA 3-ph haben wir das 8mm Wellensystem eingeführt, welches in Verbindung mit unseren feingewuchteten Rotoren absolute Laufruhe auch bei hohen Eingangsleistungen ermöglicht.

Unser neuer 120mm Impeller basiert auf dem diagonalen Nabensystem, welches erstmals bei unserem DS-51-DIA 3-ph Verwendung fand. Der DS-94-DIA 3-ph steht seinen zwei kleineren Brüdern hinsichtlich der perfekten Aerodynamik und Effizienz in nichts nach. Aufgrund seiner Größe erreicht dieses Triebwerk die bisher höchsten Gesamtwirkungsgrade. 

Die Rotoreinheit passt saugend auf die inzwischen gängigen 8mm Wellen und wird mit 4 M4 Madenschrauben sicher gehalten. Selbstverständlich wird auch der DS-94-DIA 3-ph in CAD-CAM Formen gebaut und von Hand in unserer Fertigung laminiert.

Technische Daten:

  • Mantelinnendurchmesser: 120 mm
  • Gesamtgewicht: 118 g
  • Standschubbereich: 28-95 N
  • Max. Motordurchmesser: 45 mm
  • Drehzahlbereich: 22000-38000 U/min
  • elektr. Eingangsleistung: 1,0 - 5,7 KW
  • Impellereffizienz im Stand: 78,0 %
SFr.   435.--

TJ 120
  • Außenduchmesser:  125 mm
  • Innendurchmesser:  119.5 mm
  • Gewicht:  217 g (ohne Motor)
  • Power: 4.6 kw at 107 A
  • Schub:  6'000 g
  • Efflux velocity: 221 mph / 331 k/mh
  • Drehzahl:  26'500 1/mkin.
SFr.   998.--

TJ 110
  • Außenduchmesser:  115 mm
  • Innendurchmesser:  110 mm
  • Gewicht:  175 g (ohne Motor)
  • Power: 4.3 kw bi 94 A
  • Schub:  5'400 g
  • Efflux velocity: 207 mph / 310 k/mh
  • Drehzahl:  27'985 1/mkin.
SFr.   998.--

TJ 100HP
  • Außenduchmesser:  102 mm
  • Innendurchmesser:  100 mm
  • Gewicht:  136 g (ohne Motor)
  • Power: 4.3 kw bi 94 A
  • Schub:  5'400 g
  • Efflux velocity: 245 mph / 367 k/mh
  • Drehzahl: 
SFr.   998.--
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