Ventile, Zylinder, Lufttanks, Schläuche + Anschlüsse und sonstige Kleinteile finden Sie unter
Weitere Produkte der Fa. Behotec bitte auf der jeweiligen Behotec Seite ausduchen.

 

C 50 Komplettset

Das C50 ist ein sog. Zweikreissystem, d.h. Ein- und Ausfahren mit Druckluft. Die äußerst robuste Mechanik ist für Modelle bis 22 kg Abfluggewicht vorgesehen. Der große Kolben, mit 20 mm Innendurchmesser, erlaubt auch den Betrieb von langen und schweren Fahrwerksbeinen. Das Kulissengehäuse ist in einem Stück aus dem Vollen gefräst, welches extreme Steifigkeit aufweist. Die Aufnahme im Block hat eine Bohrung von 8 mm und verriegelt das Fahrwerksbein in beiden Stellungen. Sie können bei Bestellung andere Durchmesser für die Bohrungen angeben (10mm oder 12mm). Ausfahrwinkel 75°, 85°, 90° oder 105° sind lieferbar.

Lieferumfang:

  • zwei Hauptfahrwerkskulissen
  • eine lenkbare Kulisse mit Anlenkstift (wahlweise Befestigungsmöglichkeit)
  • hochwertige Festo Schnellverbinder, Luftschläuche, Rückschlagventil, Lufttank
  • Steuerventil mit zus. Ausgang für Radbremsen
  • Stiftverbinder 8mm, div. Madenschrauben
  • Optional mit elektronischem Ventil (Mehrpreis anfragen)
  • Einzelgewicht der Kulisse: 165 g
  • Gesamtgewicht Komplettset: 580 g

Technische Daten:

  • ab 10 kg bis 20 kg
  • Einfahrwinkel 90 Grad,
SFr.  480.--

 

C 36 Komplettset

Das C36 lässt sich nahezu in alle Jet Trainer und Modelle bis zu einem max. Abfluggewicht von 14kg integrieren. Bei der Entwicklung dieses Systems wurde auf maximale Festigkeit bei minimalem Gewicht größter Wert gelegt.

Alle Bauteile des C36 sind aus hochfestem Aluminium (F 50) gefertigt. Der Grundkörper der Einziehmechanik ist zudem aus einem Alublock gefräst. Dies trägt erheblich zur Festigkeit bei. Die Teile haben ein schwarz eloxiertes Oberflächenfinish, welches eine sehr hohe Verschleißfestigkeit aufweist.

Das C36 ist ein sog. Einkreissystem, d.h. Einfahren mit Druckluft, Ausfahren durch Federkraft. Bei Druckverlust fährt das Fahrwerk selbsttätig aus. Zur Aufnahme der Fahrwerksbeine ist die Kulisse mit einer 6mm Bohrung versehen. Ausfahrwinkel 90°.

Lieferumfang:

  • zwei Hauptfahrwerkskulissen
  • eine lenkbare Kulisse mit Anlenkstift
  • hochwertige Festo Schnellverbinder, Luftschläuche
  • Rückschlagventil zum Befüllen des Lufttanks
  • Steuerventil mit zusätzlichem Ausgang für Radbremsen
  • Pressluftbehälter mit Ventil
  • Optional mit elektronischem Ventil (Mehrpreis anfragen)
  • Gesamtgewicht Komplettset: 295 g

Technische Daten:

  • bis 12 kg
  • Einfahrwinkel 90 Grad
SFr.  380.--

 

C 36-2 Komplettset

Das C36-2 lässt sich nahezu in alle Jet Trainer und Modelle bis zu einem max. Abfluggewicht von 14kg integrieren. Bei der Entwicklung dieses Systems wurde auf maximale Festigkeit bei minimalem Gewicht größter Wert gelegt.

Alle Bauteile des C36-2 sind aus hochfestem Aluminium (F 50) gefertigt. Der Grundkörper der Einziehmechanik ist zudem aus einem Alublock gefräst. Dies trägt erheblich zur Festigkeit bei. Die Teile haben ein schwarz eloxiertes Oberflächenfinish, welches eine sehr hohe Verschleißfestigkeit aufweist.

Das C36-2 ist ein sog. Zweikreissystem, d.h. Einfahren sowie Ausfahren mit Druckluft. Ebenso verriegelt das Fahrwerk in beiden Stellungen. Zur Aufnahme der Fahrwerksbeine ist die Kulisse mit einer 6mm Bohrung versehen. Ausfahrwinkel 90° lieferbar, 100° in Vorbereitung.

Lieferumfang:

  • zwei Hauptfahrwerkskulissen
  • eine lenkbare Kulisse mit Anlenkstift
  • hochwertige Festo Schnellverbinder, Luftschläuche
  • Rückschlagventil zum Befüllen des Lufttanks
  • Steuerventil mechanisch mit zusätzlichem Ausgang für Radbremsen
  • Pressluftbehälter mit Ventil
  • Optional mit elektronischem Ventil (Mehrpreis anfragen)
  • Gesamtgewicht Komplettset: 280 g

Technische Daten:

  • bis ca. 14 kg
  • Einfahrwinkel 90 Grad
SFr.  .--

 

C 21 Komplettset

Das C21 wurde speziell für leichte kleine Modelle bis zu einem max. Abfluggewicht von 5,5 kg entwicklet. Bei der Entwicklung dieses Systems wurde auf maximale Festigkeit bei minimalem Gewicht (31 Gramm je Mechanik) größter Wert gelegt. Alle Bauteile des C21 sind aus hochfestem Aluminium (F 50) gefertigt. Der Grundkörper mit Zylinder ist zudem aus einem Stück CNC gefertigt. Diese Fertigungstechnologie trägt erheblich zur Festigkeit der Einziehmechanik bei. Die Teile haben ein schwarz eloxiertes Oberflächenfinish, welches eine sehr hohe Verschleißfestigkeit aufweist.
Das C21 ist ein sog. Einkreissystem, d.h. Einfahren mit Druckluft, Ausfahren durch Federkraft. Bei Druckverlust fährt das Fahrwerk selbstständig aus. Zur Aufnahme der Fahrwerksbeine ist die Kulisse mit einer 4 mm Bohrung versehen, Reduzierbuchsen für 3,20 mm im Set enthalten. Ausfahrwinkel 90°.
Die Abmaße der Mechanik sind kompatibel zur Spring Air 602 Mechanik.

Lieferumfang:

  • zwei Hauptfahrwerkskulissen
  • eine lenkbare Kulisse mit Nalenkung
  • hochwertige Festo Schnellverbinder, Luftschläuche
  • Festo Rückschlagventil zum Befüllen des Lufttanks
  • Stuerventil mit zusätzlichem Ausgang für Radbremsen
  • Pressluftbehälter mit Ventil
  • Optional mit elektronischem Ventil (Mehrpreis anfragen)

Technische Daten:

  • bis ca. 5 kg
  • Ausfahrwinkel 90°
SFr.  .--

Set Dreiteilig   (101 HD)
  • Fahrwerksdraht 4.8 mm
  • mit Füllventil
  • Schaltventil
  • T-Verbinder
  • Schlauch
  • Lufttank
  • Fahrwerksdrähte
  • bis 7 kg, (Spring Air, 101 HD)
SFr.  199.--
Set Zweiteilig   (603)
  • mit Füllventil
  • Schaltventil
  • T-Verbinder
  • Schlauch
  • Lufttank
  • Fahrwerksdrähte
  • bis 4 kg
SFr.  148.--
Set Dreiteilig   (402)
  • kompl. mit Füllventil
  • Schaltventil
  • T-Verbinder
  • Schlauch
  • Lufttank
  • und Fahrwerksdrähten
  • bis 16 kg
SFr.  398.--
Für weitere Informationen, besuchen Sie doch die Seiten unserer Lieferanten: