Strahlturbinen 1/3 | |||||||||
Technische Daten | P 20 | P 60 SE |
P 70 | ||||||
Schub: | 24 N | 62 N | 71 N | ||||||
Restschub | |||||||||
Gewicht: (incl. Startautomatik) | 350 g | 845g | 1'200 g | ||||||
Durchmesser: | 60 mm | 83 mm | 97 mm | ||||||
Gesamtlänge: | 180 mm | 245 mm | 315 mm | ||||||
Drehzahl: | 85'000 - 245'000 1/min. | 55'000 - 175'000 1/min. | 35'000 - 123'000 1/min. | ||||||
Abgastemperatur: | max. 690° C | max. 730° C | max. 700° C |
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Kraftstoffverbrauch: | 90 ml/min (Vollast) | 190 ml/min (Vollast) | 230 ml/min (Vollast) | ||||||
Kraftstoff: | Kerosin Jet A1, Petroleum | Jet A1, Petroleum | Jet A1, Petroleum | ||||||
Schmierung: | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ||||||
Wartungsintervall: | 50 Stunden | 50 Stunden | 50 Stunden | ||||||
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Strahlturbinen 2/3 | |||||||||
Technische Daten | P 80 SE | P 100 RX | P 120 SX | ||||||
Schub: | 97 N | 100 N | 132 N | ||||||
Restschub: | |||||||||
Gewicht: (incl. Startautomatik) | 1'360 g | 1'080 g | 1'530 g | ||||||
Durchmesser: | 112 mm | 97 mm | 112 mm | ||||||
Gesamtlänge: | 315 mm | 245 mm | 320 mm | ||||||
Drehzahl: | 35'000 - 125'000 1/min. | 42'000 - 152'000 1/min. | 33'000 - 123'000 1/min. | ||||||
Abgastemperatur: | max. 700° C | max. 730° C | max. 710° C | ||||||
Kraftstoffverbrauch: (Vollast) | 275 ml/min | 350 ml/min | 380 ml/min | ||||||
Kraftstoff: | Jet A1, Petroleum | Jet A1, Petroleum | Jet A1, Petroleum | ||||||
Schmierung: | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ||||||
Wartungsintervall: | 50 Stunden | 50 Stunden | 50 Stunden | ||||||
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Strahlturbinen 3/3 | |||||||||
Technische Daten | P 160 SX | P 180 | P 200 SX | ||||||
Schub: | 163 N | 200 N | 230 N | ||||||
Restschub | 5 N | 7 N | 7 N | ||||||
Gewicht: (incl. Startautomatik) | 1'530 g | 2'295 g | 2'370 g | ||||||
Durchmesser: | 112 mm | 121 mm | 130 mm | ||||||
Gesamtlänge: | 320 mm | 350 mm | 350 mm | ||||||
Drehzahl: | 33'000 - 125'000 1/min. | 33'000 - 110'000 1/min. | 33'000 - 112'000 1/min. | ||||||
Abgastemperatur: | max. 730° C | max. 740° C | max. 750° C | ||||||
Kraftstoffverbrauch: | 540ml/min | 630ml/min | 730ml/min | ||||||
Kraftstoff: | Jet A1, Petroleum | Jet A1, Petroleum | Jet A1, Petroleum | ||||||
Schmierung: | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ||||||
Wartungsintervall: | 50 Stunden | 50 Stunden | 50 Stunden | ||||||
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Heli-Turbinen 1/2 | ||||||||
Technische Daten: | PHT2 | PHT3 | PHT3- 3 | |||||
Leistung: | 2,7 KW | 3,5 - 5 KW |
3,5 - 5 KW |
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Gewicht: | 2'222 g | 3'450 - 3'670 g | 3'670 g | |||||
Maße: | Länge: | 290 mm | 330 mm | 390 mm | ||||
Breite: | 100 mm | 130 mm | 130 mm | |||||
Höhe: | 195 mm | 275 mm | 290 mm | |||||
Höhe mit Hauptrotorwelle: | 290 mm | 365 mm | ca. 390 mm | |||||
Peripheriegewicht: | 590 g | 590 g | 590 g | |||||
Leerlaufdrehzahl: | 60'000 1/min. | |||||||
Drehzahl: | 33'000 - 103'000 1/min. |
33'000 - 98'000 1/min. |
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Systemdrehzahl im Flug: | 125'000 1/min. | |||||||
Seriendrehzahl: | 33'000- 94'000 1/min. | 33'000- 94'000 1/min. | ||||||
Abtriebsdrehzahl: | ||||||||
Restschub: | ca. 8 N | |||||||
Starteinrichtung: | Kerosinstart serienmäßig (Gasstart möglich) | |||||||
Hauptrotordrehzahl: | 1'394 / 1'617 1/min. |
962 1/min. - 1'405 1/min. | 962 1/min. - 1'024 1/min.
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Seriendrehzahl: | 1'283 1/min. | 962 1/min. | ||||||
Heckrotordrehzahl: | 6'505 / 7'546 1/min. |
4'493 1/min. - '6561 1/min. | 4'493 1/min. - 4'782 1/min. | |||||
Seriendrehzahl: | 5'992 1/min. | 4'493 1/min. | ||||||
Drehmoment: | 16 N | |||||||
Abgastemperatur: | 480° - 730° C | 480° - 620° C | 480° - 620° C |
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Kraftstoffverbrauch: | 60- 230 ml/min | 195- 230 ml/min (Vollast) |
195- 230 ml/min (Vollast) |
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Kraftstoff: | Kerosin Jet A1, Petroleum | Kerosin Jet A1, Petroleum | Kerosin Jet A1, Petroleum | |||||
Schmierung: | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | |||||
Wartungsintervall: | 50 Stunden | 50 Stunden | 50 Stunden | |||||
(je nach Getriebeuntersetzung und Einsatzzweck) | ||||||||
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Einsatzzweck: | Modellhubschrauber mit einen Hauptrotordurchmesser von ca. 1600- 1700mm und einem maximalen Abfluggewicht von max. 9kg. Das Abfluggewicht sollte auf keinen Fall überschritten werden! |
Heli-Turbinen 2/2 | ||||||||
Technische Daten: | SPT5- H V3 | SPH 5 | ||||||
Leistung: | 8 KW (2- Wellen-Turbine) |
8 KW |
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Gewicht: | 2'200 g | 2'000 g | ||||||
Maße: | Länge: | 360 mm | 374 mm | |||||
Breite: | 140 mm (am Abgasrohr) |
140 mm (am Abgasrohr) |
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Höhe: | 83 mm (Turbinendurchmesser) | 83 mm (Turbinendurchmesser) | ||||||
Höhe mit Hauptrotorwelle: | ||||||||
Peripheriegewicht: | 650 g | 700 g | ||||||
Leerlaufdrehzahl: | ||||||||
Drehzahl: | 50'000 - 175'000 1/min. | 50'000 - 175'000 1/min. | ||||||
Systemdrehzahl im Flug: | ||||||||
Seriendrehzahl: | ||||||||
Abtriebsdrehzahl: | 7'000 - 8'500 1/min. | |||||||
Restschub: | ||||||||
Starteinrichtung: | ||||||||
Hauptrotordrehzahl: | ||||||||
Seriendrehzahl: | ||||||||
Heckrotordrehzahl: | ||||||||
Seriendrehzahl: | ||||||||
Drehmoment: | ||||||||
Abgastemperatur: | 400° - 690° C | 530° - 650° C | ||||||
Kraftstoffverbrauch: | 180 - 220 ml/min (Vollast) |
180 - 220 ml/min (Vollast) |
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Kraftstoff: | Kerosin Jet A1, Petroleum | Kerosin Jet A1, Petroleum | ||||||
Schmierung: | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff | ||||||
Wartungsintervall: | 50 Stunden | 50 Stunden | ||||||
Einsatzzweck: | ||||||||
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Info: | Das in der Abbildung montierte Abtriebszahnrad (z.B. Zyclone EVO 2S) gehört nicht zum Lieferumfang! | Präzisions- Drehzahlregler für die Abtriebswelle, Regelverhalten im Millisekundenbereich |
Turboprop-Antriebe | ||||||
Technische Daten: | SPT5 V3 | |||||
Leistung: | 8 KW (2- Wellen- Turbine) | |||||
Gewicht: | 2'200 g | |||||
Maße: | Länge: | 360 mm | ||||
Breite: | 140 mm (am Abgasrohr) |
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Höhe: | 83 mm (Turbinendurchmesser) | |||||
Peripheriegewicht: | 650 g | |||||
Drehzahl: | 50'000 - 175'000 1/min. | |||||
Abtriebsdrehzahl: | max. 8'500 1/min. | |||||
Abgastemperatur: | 400° - 690° C | |||||
Kraftstoffverbrauch: | 180- 220 ml/min (Vollast) |
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Kraftstoff: | Kerosin Jet A1, Petroleum | |||||
Wartungsintervall: | 50 Stunden | |||||
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Zubehör | ||||
Vektorsteuerung
Diese Vector Steuerung ist aus Edelstahl und Alluminium gefertigt. Alle Lager und Drehpunkte haben Messing Buchsen und Hülsen, das gewährleistet einen nahezu verschleißfreien Einsatz über Jahre. Technische Daten:
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SFr. 267.-- | |||
LED- I/O Interface mit Ladeeingang
Mi diesem I/O Interface ist es möglich die Kabel zur ECU und dem Akku stets fest verkabelt zu belassen, die Ladebuchse für den Turbinenakku sitzt bedienungsfreundlich an der Gehäuseoberseite. die blaue Taste dient wie bisher zum Einlernen des Senders bzw. auch zu manuellen Betätigung des Cooldown- Vorganges etc. ACHTUNG: Nicht geeingnet für REFLEX- Ladeverfahren, das eventuell vorhandene REFLEX- Ladeverfahrenmuss dauerhaft deaktiviert werden. |
SFr. 74.90 | |||
Schutzgitter | ||||
Jet Net für P60SE, SPT5, SPT5- H, SPH5 | SFr. 84.-- | |||
JetNet für P80, P120SE, P160SE | SFr. 85.-- | |||
Kerosinstart- System
Kerosinstarter komplett
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SFr. 185.-- | |||
Smokepumpe Pro
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SFr. 190.-- |
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