Strahlturbinen   1/3
 
 Technische Daten P 20

P 60 SE

P 70
 Schub: 24 N 62 N 71 N
 Restschub      
 Gewicht:  (incl. Startautomatik) 350 g 845g 1'200 g
 Durchmesser: 60 mm 83 mm 97 mm
 Gesamtlänge: 180 mm 245 mm 315 mm
 Drehzahl: 85'000 - 245'000 1/min. 55'000 - 175'000 1/min. 35'000 - 123'000 1/min.
 Abgastemperatur: max. 690° C max. 730° C

max. 700° C

 Kraftstoffverbrauch: 90 ml/min (Vollast) 190 ml/min (Vollast) 230 ml/min (Vollast)
 Kraftstoff: Kerosin Jet A1, Petroleum Jet A1, Petroleum Jet A1, Petroleum
 Schmierung: ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff
 Wartungsintervall:  50 Stunden   50 Stunden   50 Stunden 
 
Technischer Beschrieb
Technischer Beschrieb
Technischer Beschrieb
Strahlturbinen   2/3
 
 Technische Daten P 80 SE P 100 RX P 120 SX
 Schub: 97 N 100 N 132 N
 Restschub:      
 Gewicht:  (incl. Startautomatik) 1'360 g 1'080 g 1'530 g
 Durchmesser: 112 mm 97 mm 112 mm
 Gesamtlänge: 315 mm 245 mm 320 mm
 Drehzahl: 35'000 - 125'000 1/min. 42'000 - 152'000 1/min. 33'000 - 123'000 1/min.
 Abgastemperatur: max. 700° C max. 730° C max. 710° C
 Kraftstoffverbrauch: (Vollast) 275 ml/min 350 ml/min 380 ml/min
 Kraftstoff: Jet A1, Petroleum Jet A1, Petroleum Jet A1, Petroleum
 Schmierung: ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff
 Wartungsintervall:  50 Stunden   50 Stunden  50 Stunden 
 
Technischer Beschrieb
Technischer Beschrieb
Technischer Beschrieb
Strahlturbinen   3/3
 
 Technische Daten P 160 SX P 180 P 200 SX
 Schub: 163 N 200 N 230 N
 Restschub 5 N 7 N 7 N
 Gewicht:  (incl. Startautomatik) 1'530 g 2'295 g 2'370 g
 Durchmesser: 112 mm 121 mm 130 mm
 Gesamtlänge: 320 mm 350 mm  350 mm 
 Drehzahl: 33'000 - 125'000 1/min. 33'000 - 110'000 1/min. 33'000 - 112'000 1/min.
 Abgastemperatur: max. 730° C max. 740° C max. 750° C
 Kraftstoffverbrauch: 540ml/min 630ml/min 730ml/min
 Kraftstoff: Jet A1, Petroleum Jet A1, Petroleum Jet A1, Petroleum
 Schmierung: ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff
 Wartungsintervall: 50 Stunden  50 Stunden  50 Stunden 
 
Technischer Beschrieb
Technischer Beschrieb
Technischer Beschrieb
Heli-Turbinen   1/2
 
 Technische Daten: PHT2 PHT3 PHT3- 3
 Leistung:  2,7 KW 3,5 - 5 KW
3,5 - 5 KW 
 Gewicht: 2'222 g 3'450 - 3'670 g 3'670 g 
 Maße: Länge: 290 mm 330 mm 390 mm
Breite: 100 mm 130 mm 130 mm
Höhe: 195 mm 275 mm 290 mm
 Höhe mit Hauptrotorwelle: 290 mm 365 mm ca. 390 mm
 Peripheriegewicht: 590 g 590 g 590 g
 Leerlaufdrehzahl: 60'000 1/min.    
 Drehzahl:   33'000 - 103'000 1/min.
33'000 - 98'000 1/min.
 Systemdrehzahl im Flug: 125'000 1/min.    
 Seriendrehzahl:   33'000- 94'000 1/min. 33'000- 94'000 1/min.
 Abtriebsdrehzahl:       
 Restschub: ca. 8 N    
 Starteinrichtung: Kerosinstart serienmäßig (Gasstart möglich)    
 Hauptrotordrehzahl: 1'394 / 1'617 1/min.
962 1/min. - 1'405 1/min. 962 1/min. - 1'024 1/min.
 Seriendrehzahl:   1'283 1/min. 962 1/min.
 Heckrotordrehzahl: 6'505 / 7'546 1/min.
4'493 1/min. - '6561 1/min. 4'493 1/min. - 4'782 1/min.
 Seriendrehzahl:   5'992 1/min. 4'493 1/min.
 Drehmoment: 16 N    
 Abgastemperatur: 480° - 730° C  480° - 620° C

480° - 620° C

 Kraftstoffverbrauch: 60- 230 ml/min 195- 230 ml/min
(Vollast)
195- 230 ml/min
(Vollast)
 Kraftstoff: Kerosin Jet A1, Petroleum Kerosin Jet A1, Petroleum Kerosin Jet A1, Petroleum
 Schmierung: ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff
 Wartungsintervall: 50 Stunden  50 Stunden  50 Stunden 
   (je nach Getriebeuntersetzung und Einsatzzweck)
 
Technischer Beschrieb
Technischer Beschrieb
 
 Einsatzzweck:  Modellhubschrauber mit einen Hauptrotordurchmesser von ca. 1600- 1700mm und einem maximalen Abfluggewicht von max. 9kg. Das Abfluggewicht sollte auf keinen Fall überschritten werden!
Heli-Turbinen   2/2
 
 Technische Daten: SPT5- H V3 SPH 5  
 Leistung:  8 KW (2- Wellen-Turbine)
8 KW
 
 Gewicht: 2'200 g  2'000 g   
 Maße: Länge: 360 mm 374 mm  
Breite: 140 mm
(am Abgasrohr)
140 mm
(am Abgasrohr)
 
Höhe: 83 mm (Turbinendurchmesser) 83 mm (Turbinendurchmesser)  
 Höhe mit Hauptrotorwelle:      
 Peripheriegewicht: 650 g 700 g  
 Leerlaufdrehzahl:      
 Drehzahl: 50'000 - 175'000 1/min. 50'000 - 175'000 1/min.  
 Systemdrehzahl im Flug:      
 Seriendrehzahl:      
 Abtriebsdrehzahl:  7'000 - 8'500 1/min.    
 Restschub:      
 Starteinrichtung:      
 Hauptrotordrehzahl:      
 Seriendrehzahl:      
 Heckrotordrehzahl:      
 Seriendrehzahl:      
 Drehmoment:      
 Abgastemperatur: 400° - 690° C  530° - 650° C   
 Kraftstoffverbrauch: 180 - 220 ml/min
(Vollast)
180 - 220 ml/min
(Vollast)
 
 Kraftstoff: Kerosin Jet A1, Petroleum Kerosin Jet A1, Petroleum  
 Schmierung:  ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff  ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff  
 Wartungsintervall:  50 Stunden   50 Stunden   
 Einsatzzweck:       
 
Technischer Beschrieb
Technischer Beschrieb
 
 Info: Das in der Abbildung montierte Abtriebszahnrad (z.B. Zyclone EVO 2S) gehört nicht zum Lieferumfang!  Präzisions- Drehzahlregler für die Abtriebswelle, Regelverhalten im Millisekundenbereich  
Turboprop-Antriebe
     
 Technische Daten: SPT5 V3    
 Leistung: 8 KW (2- Wellen- Turbine)    
 Gewicht:  2'200 g    
Maße:  Länge: 360 mm    
Breite: 140 mm
(am Abgasrohr)
   
Höhe: 83 mm (Turbinendurchmesser)    
 Peripheriegewicht: 650 g    
 Drehzahl:  50'000 - 175'000 1/min.    
 Abtriebsdrehzahl:  max. 8'500 1/min.    
 Abgastemperatur:  400° - 690° C     
 Kraftstoffverbrauch:  180- 220 ml/min
(Vollast)
   
 Kraftstoff:  Kerosin Jet A1, Petroleum    
  Wartungsintervall:  50 Stunden    
 
Technischer Beschrieb
   
Zubehör


Vektorsteuerung

Diese Vector Steuerung ist aus Edelstahl und Alluminium gefertigt. Alle Lager und Drehpunkte haben Messing Buchsen und Hülsen, das gewährleistet einen nahezu verschleißfreien Einsatz über Jahre.

Technische Daten:

  • Gesammtlänge 225 mm
  • Aufnahmedurchmesser 110 mm
  • Gewicht 229 Gramm
SFr.  267.--

LED- I/O Interface mit Ladeeingang

Mi diesem I/O Interface ist es möglich die Kabel zur ECU und dem Akku stets fest verkabelt zu belassen, die Ladebuchse für den Turbinenakku sitzt bedienungsfreundlich an der Gehäuseoberseite. die blaue Taste dient wie bisher zum Einlernen des Senders bzw. auch zu manuellen Betätigung des Cooldown- Vorganges etc.

Auf der Rückseite befinden sich die notwendigengen Anschlüsse: 1x Akku, 1x ECU, 1x Datenbus, 1x LCU(Light Control Unit)

ACHTUNG: Nicht geeingnet für REFLEX- Ladeverfahren, das eventuell vorhandene REFLEX- Ladeverfahrenmuss dauerhaft deaktiviert werden.

SFr.  74.90
Schutzgitter  
Jet Net für P60SE, SPT5, SPT5- H, SPH5 SFr.  84.--
JetNet für P80, P120SE, P160SE SFr.  85.--
Kerosinstart- System

Kerosinstarter komplett

Technischer Beschrieb

 

SFr.  185.--
Smokepumpe Pro

 

SFr.  190.--

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